FANDOM

ZAFT
&nbsp

ZAFT (Zodiac Alliance of Freedom Treaty) ist eine militärische Organisation, die in der japanischen Anime-Serie Mobile Suit Gundam SEED vorkommt.

ÜbersichtBearbeiten

ZAFT ist eine militärische Organisation und die offizielle Streitmacht der PLANT-Kolonien. Anders als die OMNI Enforcer der Erdallianz ist ZAFT eine Miliz, die aus freiwilligen Zivilisten besteht. Deshalb gibt es auch nicht die formalen Rangstrukturen und Grade wie bei regulären Truppen. Die Mitglieder der ZAFT unterscheiden sich nur durch die Farbgebung ihrer Uniformen, Personen in Führungsrollen werden als "Commander" oder "Captain" bezeichnet. Die große Mehrheit der Zaft-Truppen sind als "Teams" organisiert, die nach ihrem Komandanten benannt werden. Diese Teams können auch schnell vergrößert, verkleinert oder umgebildet werden.

Da Coordinator den Naturals körperlich und geistig überlegen sind, können auch kleinere Gruppen einer größeren Anzahl Feinde standhalten. Die ZAFT wird durch den Obersten Rat der PLANT's kontrolliert. Seine Mitglieder sind diesem Gremium gegenüber direkt verantwortlich. Das Hauptquartier der ZAFt ist eine zylindrische Raumstation, die direkt in den Homelands der PLANT'S liegt.