FANDOM

LeCreusetTeamGraduation-1-

Rusty Mackenzie ist ein Pilot der ZAFT Elite Truppen, deren rote Uniform er trägt. Er gehört zum Team von Rau Le Creuset, das den Angriff auf die Heliopolis unternimmt, um die fünf Gundams zu stehlen.

Im Gegensatz zu den vier anderen Mitgliedern seines Teams, gelingt es ihm nicht, einen Gundam in seine Gewalt zu bringen. Während seines Versuches, sich des GAT-X105 Strike zu bemächtigen wird er von einem Soldaten der Erdallianz erschossen. Athrun Zala rächt seinen Tod, indem er den Soldaten erschießt.

Persönlichkeit und CharakterBearbeiten

Über Rusty ist wenig bekannt. Er scheint eher wie Athrun oder Nicol zu denken, das heißt er fragt nach dem Sinn des Krieges und ob er das Richtige tut. Andererseits scheint sein Charakter eher dem von Dearka oder Yzak zu ähneln in Bezug auf Heißblütigkeit und einer gewissen Verachtung für die Naturals. Aufgrund seines Charakters ist er irgendwie der "Klebstoff", der die verschiedenen Teammitglieder zusammenhält.

SonstigesBearbeiten

Rustys Gesicht wird in Gundam SEED nie gezeigt (nur auf einem Anschlagbrett Athruns ist ein Foto seiner Jahrgangskollegen der Militärakademie zu sehen, unter ihnen auch Rusty). Er spricht auch keinen einzigen Satz.

In Gundam SEED Destiny besuchen Athrun, Yzak und Dearka die Gedenksteine für Rusty Mackenzie, Nicol Amalfi und Miguel Aiman.