FANDOM

Nicol Amalfi
Nicol Amalfi

Gesprochen von

Japanischer Sprecher

Mami Matsui

Deutscher Sprecher

Benjamin Seidel

Genetischer Typ:

Coordinator

Blut-Typ:

B

Haarfarbe:

Grün

Augenfarbe:

Hellbraun

Geboren:

1. März 56 C.E.

Gestorben:

15. April 71 C.E.

Geschlecht:

männlich

Nationalität:

PLANT

Familie:

Yuri Amalfi (Vater)
Romina Amalfi (Mutter)

Karriereinfo
Rang:

ZAFT-RED

Beruf:

Kampfpilot

Mobile Units

GAT-X207 Blitz Gundam

Nicol ist ein Koordinator und ein ZAFT-Pilot im Le Creuset Team. Obwohl er der jüngste im Team ist, ist er ebenfalls wie seine Teamkameraden ein ZAFT-RED.

Er ist dem Millitär, wie er in einer Episode sagte, beigetreten, weil er etwas tun wollte, als er sah, was mit Junius 7 passierte. Aber Nicol ist eigentlich ein friedliebener Mensch, der eigentlich nicht kämpfen möchte. Außerdem ist er der Sohn von Yuri Amalfi, der dem Hohen Rat von PLANT angehört. Er spielt Klavier und beherrscht es so gut, dass er sogar Konzerte gibt.

Nicol und Athrun sind im Le Creuset Team eher die friedlichen und besonnenen, während Yzak und Dearka sehr aggresiv und hitzig sind. Le Creuset meinte, dass Athrun und Nicol noch zu weich seien. Yzak nimmt ihn deswegen nicht so ernst.

Der Blitz-Gundam, der von der Heliopolis gestohlen wurde, wird von Nicol gesteuert. Als Kira wieder auf Athrun trifft und Kira gerade Athrun Mobile Suit zerstören will, geht Nicol mit dem bereits schwer beschädigten Blitz dazwischen und wird getötet.