FANDOM

Clotho Buer Phase 43-1-

Clotho Buer

Clotho Buer ist eine fiktive Figur aus der Anime-Serie Mobile Suit Gundam SEED. Er ist einer der drei "biologischen CPU's", die die drei neuen Gundam Mobile Suits der Erdallianz steuern. Er ist der Pilot des GAT-X370 Raider.

Persönlichkeit und CharakterBearbeiten

Wie bei seinen beiden Teamgefährten (Shani Andras und Orga Sabnak) sind auch seine persönlichen Daten aus den Archiven der Streitkräfte gelöscht worden. Aus diesem Grund ist wenig über ihn bekannt. Clotho ist der gesprächigste der drei Extended und diskutiert gerne mit seinen Teamgefährten über die Kampfeinsätze. In seiner Freizeit perfektioniert er seine Schußtechnik an einem tragbaren Computerspiel. Er gilt als psychotisch und stolz, er ärgert sich, wenn der Calamity auf den Raider aufspringt, oder wenn er im Kampf sein Ziel verfehlt.

Fähigkeiten und KampfstilBearbeiten

Zu Beginn erscheinen seine Kampfqualitäten nur durchschnittlich wenn auch ziemlich draufgängerisch. Mit der Zeit steigert er sich und schafft es, den raider Gundam effektiv einzusetzen, indem er in dessen Mobile Armor-Form entweder Kira oder Athrun angreift, sobald diese gegenüber seinen Teamgefährten im Vorteil sind.